Die verhaltensbiologische Ausrichtung kann jetzt mit dem schnellen Online-Testtool ‚Explorer‘ erfasst werden, den ich mit Partnern, u.a. mit dem Marktforschungsinstitut Trend Research in Hamburg entwickelt habe.

Stark vereinfachte Darstellungen

©  H. W. Ehrenhauss° 2008

Wie lösen Sie mit Ihren Tools konkrete markenstrategische Aufgaben?

Werteraum

Mindset

«   »FAQs-Antwort05.htmlFAQs-Antwort07.htmlshapeimage_2_link_0shapeimage_2_link_1

Gleichermaßen können Sie auch den Wertegehalt Ihres Unternehmens, Ihrer Werbung, Produkte oder Verpackungen analysieren. Um z. B. bestehende Divergenzen und damit neue Chancen zur ganzheitlichen Profilierung aufzudecken.

Damit Ihre Botschaften mit größter Eindeutigkeit das Bewertungssystem Ihrer Zielgruppe erreichen.

Die zugeordneten speziellen Werte, mit denen sich Menschen gemäß ihrer Typologie sehr stark identifizieren, werden im ‚Werteraum‘ abgebildet.

Der Werteraum ist ein strategisches Planungstool, mit dem Sie z.B. einen einfachen Quickcheck zur Optimierung Ihrer Kommunikationsausrichtung durchführen können.

Oder Sie fordern mich mit einer verhaltensbiologischen Analyse Ihres Marktes und Ihrer härtesten Wettbewerber.

Damit Sie sich z.B. deutlich profilierter abgrenzen können und auf kommende Entwicklungen besser vorbereitet sind.

Die Kenntnis einer speziellen Werteausrichtung ermöglicht Ihnen auch die Entwicklung eines schlüssigen und ganzheitlich erlebbaren gedanklichen ‚Mindsets‘ für Ihre Kommunikationsaufgaben.

Mit dem Mindset können Sie Ihre Kunden genau auf den „Bedeutungsebenen“ ansprechen, die für ein gesteigertes Grundinteresse und erhöhte Motivation entscheidend sind.